Ich freue mich Ihnen die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht anbieten zu können! Diese Methode eignet sich bei jeglichen Schmerzen am Bewegungsapparat und hat eine effiziente und nachhaltige Wirkung. Erstaunlicherweise, nutzen wir in unserem Alltag lediglich etwa 10% der Beweglichkeiten unseres Körpers, weil wir viele sitzende und einseitige Tätigkeiten ausführen. Die Muskeln und die Faszien werden dadurch nicht vollumfänglich in ihrer Dehnbarkeit genutzt und «rosten» im übertragenen Sinn ein. Dies führt oft zu erhöhten Verspannungen in Muskeln und Faszien-Schmerzen können die Folge sein.

Mit dieser Therapiemethode werden durch die manualtherapeutische Technik, der Osteopressur, die Schmerz-Rezeptoren der Knochenhaut gedrückt. Dadurch können die im Gehirn registrierten, erhöhten, muskulär-faszialen Spannungszustände angesteuert und reduziert werden. Das Gehirn meldet weniger Spannung an die Muskeln und der Druck auf die Gelenkflächen nimmt ab. Als Folge werden diese neuen Zustände wiederum über die Rezeptoren dem Gehirn weitergeleitet und der Schmerz wird eingestellt. Mit täglichen Engpassdehnungs-Übungen sowie Faszienrolle-Techniken, die sie im Anschluss zu Hause durchführen, können die Muskel- und Faszienverkürzungen gelöst und das Gehirnprogramm verändert werden. Der Bewegungswinkel ihrer Gelenke vergrössert sich und der Körper kann nachhaltig beweglich, locker und entspannt bleiben.

Fallstudien von Liebscher & Bracht haben ergeben, dass 95 Prozent aller Patienten, die mit dieser Schmerztherapie behandelt wurden, schmerzfrei oder mit weniger Schmerzen nach Hause gehen.

Für weitere Informationen zur Methode wenden Sie sich an mich oder informieren Sie sich auf der Homepage von → Liebscher & Bracht