Welcome to KinesioSana

KINESIOLOGY & PHYSIOTHERAPY

Your holistic health practice, which supports you in the realization of your full potential.

CONTACT

With great enthusiasm a lot of people are doing daily exercises according to Liebscher & Bracht! [...]

More news

MALIN GODENZI

With over 10 years of experience working as a physical therapist in a variety of disciplines, I am able to offer a wealth of knowledge and skills to emphatically and professionally accompany people in challenging situations. My positive and intuitive approach, combined with a clear perception of individual situations helps me to guide others through this process. 

I would be happy to meet and get to know you.

learn more

Kinesiology

Kinesiology is the study of physical movement and unites Western with Far Eastern medicine. By stimulating the flow of energy on a physical, emotional and mental level, kinesiology promotes health and well-being: self-healing powers are set in motion and the body comes back into balance. Kinesiology is suitable for anyone who would like to go through life more consciously discovering and enjoying their wonderful potential!

learn more

Physical therapy

Physical therapy supports the body in case of functional disorders and pain in the musculoskeletal system. An accurate history and assessment of the dysfuntion is followed by a therapy designed to meet your needs. I have many therapeutic methods available to help you improve the quality of your life. For me, a comprehensive and holistic approach is the key to sustaining and strengthening your health.

learn more

Pain therapy according to Liebscher & Bracht

I am pleased to be able to offer you the pain therapy according to Liebscher & Bracht! This method is suitable for any kind of pain in the musculoskeletal system and has an efficient and long lasting effect. Astonishingly in our everyday life we use only about 10% of the mobile capacity of our body, because we perform many activities sitting and usually one-sided. The elasticity o f the muscles and fascia are therefore not fully utilized and “rust” in the figurative sense. This often leads to increased tension in the muscles and fascia and pain may result.

learn more

Highly Sensitive Person (HSP) group in Rüschlikon/ZH  

learn more

HERZLICH WILLKOMMEN BEI KINESIOSANA

KINESIOLOGIE & PHYSIOTHERAPIE

Ihre ganzheitliche Gesundheitspraxis, die Ihr Potential ins Zentrum stellt und Sie unterstützt mehr aus sich heraus zu holen!

KONTAKT

Begeistert machen viele Leute täglich ihre Übungen nach Liebscher & Bracht! Die gute Neuigkeit ist, dass [...]

ERFAHREN SIE MEHR

MALIN GODENZI

Mit meiner über 10-Jährigen Tätigkeit als Physiotherapeutin in verschiedenen Fachgebieten, bringe ich einen grossen Schatz an Erfahrungen mit, Menschen in herausfordernden Situationen einfühlsam und professionell zu begleiten. Meine positive und intuitive Art kombiniert mit einer differenzierten Wahrnehmung für Situationen, unterstützt mich dabei Sie ressourcenorientiert, individuell und klar in ihrem Prozess zu begleiten. Ich würde mich freuen Sie kennenzulernen!

mehr erfahren

Kinesiologie

Kinesiologie ist die Lehre der Bewegung und vereint die westliche mit der fernöstlichen Medizin. Durch Anregen des Energieflusses auf körperlicher, seelisch-emotionaler und mentaler Ebene fördert die Kinesiologie die Gesundheit und das Wohlbefinden. Die Selbstheilungskräfte werden in Schwung gebracht und der Körper kommt wieder in eine Balance. Kinesiologie ist für Alle geeignet, welche gerne bewusster durchs Leben gehen möchten und Freude daran haben ihr wunderbares Potential zu entdecken!

mehr erfahren

Physiotherapie

Physiotherapie unterstützt bei Funktionsstörungen und Schmerzen im Bewegungsapparat. Durch eine genaue Anamnese und Befunderhebung kann eine auf Sie angepasste Therapie erfolgen. Mir stehen viele effektive Interventionen zur Verfügung, die Sie unterstützen ihre Lebensqualität zu steigern. Die umfassende und ganzheitliche Betrachtungsweise ist für mich der Schlüssel, um die Gesundheit nachhaltig zu stärken.

mehr erfahren

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Ich freue mich Ihnen die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht anbieten zu können! Diese Methode eignet sich bei jeglichen Schmerzen am Bewegungsapparat und hat eine effiziente und nachhaltige Wirkung. Erstaunlicherweise, nutzen wir in unserem Alltag lediglich etwa 10% der Beweglichkeiten unseres Körpers, weil wir viele sitzende und einseitige Tätigkeiten ausführen. Die Muskeln und die Faszien werden dadurch nicht vollumfänglich in ihrer Dehnbarkeit genutzt und «rosten» im übertragenen Sinn ein. Dies führt oft zu erhöhten Verspannungen in Muskeln und Faszien-Schmerzen können die Folge sein.

mehr erfahren

Hochsensibilität – Gruppe in Rüschlikon ZH [HSP]

mehr erfahren