MALIN LOVISA GODENZI

  • • Komplementärtherapeutin mit eidg. Diplom
    • Dipl. holistische Kinesiologin

  • Physiotherapeutin FH
    Sportphysiotherapeutin SPT

  • Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht

  • Mitglied KineSuisse – Berufsverband für Kinesiologie Schweiz.

Mit meiner über 16-Jährigen Tätigkeit als Therapeutin in verschiedenen Fachgebieten bringe ich einen grossen Schatz an Erfahrungen mit, Menschen in herausfordernden Situationen einfühlsam und professionell zu begleiten. Meine positive und intuitive Art kombiniert mit einer differenzierten Wahrnehmung für Situationen, unterstützt mich dabei sie ressourcenorientiert, individuell und klar in ihrem Prozess zu begleiten.

Die Kinesiologie war mir in einer gesundheitlich schwierigen Zeit eine grosse Stütze. Seither bin ich von dieser Behandlungsmethode und den ganzheitlichen Wirkungen auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene begeistert. Die Kinesiologie und ihre Philosophie sind für mich ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden. Aus diesem Grund, habe ich mich dafür entschieden, die Ausbildung zur diplomierten holistischen Kinesiologin zu absolvieren. Ich finde es bereichernd, Menschen dabei zu unterstützen mehr Lebensgefühl und Freiheit in ihrem Leben zu erfahren. Ich würde mich freuen Sie ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten!

PRIVATES

Mit meiner wundervollen Familie, meinem Mann, unserem Sohn (geboren 2022) und unserem lustigen Bolonka Rüde Gin geniesse ich ausgedehnte Spaziergänge in der Natur. Dabei darf Spiel und Spass nicht zu kurz kommen. Im Winter lieben wir es in den Bergen Ski zu fahren und wenn uns das Fernweh packt, gehen wir auf Reisen, um die Welt zu entdecken!

MEINE PHILOSOPHIE / ETHIK

Ich glaube an die selbstregulativen Kräfte im Menschen und in ein tieferes inneres Wissen, dass jeder Mensch, die Lösung für Ungleichgewichte in sich selbst hat und das Potential zur Veränderung in sich trägt. Wenn hindernde Prägungen, Einstellungen oder Muster bewusst werden, können sie gelöst werden. Es kann Potential frei werden und es eröffnen sich neue Wege und Möglichkeiten, die zur Genesung beitragen.

Ich sehe den Menschen als ein ganzheitliches Wesen mit Körper, Geist und Seele. Das verbinden von westlicher Schulmedizin mit Wissen aus der fern-östlichen Medizin, stellt für mich eine grosse Bereicherung dar und fliesst in meine Therapien mit ein. Ich folge dem Modell der Salutogenese von Aaron Antonowsky, wonach Gesundheit und Krankheit als ein dynamisches Geschehen verstanden wird.

Es ist mir wichtig, dass die Therapie nachhaltig ist. Dies erreiche ich, indem ich alltagsbezogen arbeite und meinen Klienten und Klientinnen eigene Werkzeuge (Übungen, Tools) für zu Hause mitgebe, damit sie selbstständig üben und weiterkommen können. Meine professionelle Arbeit beruht auf einer ausführlichen Befunderhebung. Ich kenne meine therapeutischen Grenzen und leite sie gegebenenfalls für Abklärungen an andere Fachpersonen weiter. Für mich ist interdisziplinäres Arbeiten wichtig und ich verfüge über ein gutes Netzwerk an Therapeuten und Ärzten.

Die Kinesiologie ist eine ergänzende Therapiemethode. Sie stellt keine Diagnosen und ersetzt keine medizinischen Behandlungen. Durch die regelmässige Teilnahme an Weiterbildungen, bleibe ich auf dem aktuellsten Wissensstand.

Bei der Kinesiologie halte ich mich an die ethischen Richtlinien der OdA KT (Organisation der Arbeit Komplementärtherapie) und des KineSuisse-Verbandes. Ich unterliege der Schweigepflicht und behandle sämtliche Daten vertraulich. Daten werden ohne Einwilligung der betroffenen Person nicht an Dritte weitergeleitet.

Laden...